Alle zwei Jahre findet in der Overbergschule ein Adventsbasar statt, so auch am 6.12.2013.
Dem Basar gingen drei Projekttage voraus, an denen in der Schule fleißig gebastelt, gebacken und gemalt wurde. In ihrem kreativen Schaffen wurden die Schüler dabei von vielen Eltern tatkräftig unterstützt.
Am Freitagnachmittag wurden die erschaffenen Kunstwerke in den einzelnen Klassen mit einer adventlichen Dekoration für den Basar präsentiert. Die zahlreichen Besucher konnten die vielfältigsten selbst gemachten Erzeugnisse bestaunen, darunter bunte Weihnachtsbaumkugeln, Vogelimbisse im Blumentopf oder den Münsteraner Prinzipalmarkt als Leucht-Silhouette. Auch Leckereien wie Marshmallowschneemänner, Plätzchen und Schokoäpfel wurden angeboten.
Ein Höhepunkt des Basars war das Vorspiel des JeKi-Orchesters, das stellvertretend für Herrn Reeve vom JeKi-Koordinator Herrn Granz geleitet wurde. Er verstand es, das Publikum zum Mitsingen zu animieren und damit dem ohnehin schon festlichen Lied „Au clair de la lune“ eine ganz besondere Note zu verleihen.
Für die Verpflegung des gelungenen Nachmittags sorgte die Offene Ganztagsschule mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet sowie mit Getränken und der Förderverein mit Grillwürstchen.
Die Einnahmen des Basars kommen dem Förderverein unserer Schule und somit unseren Schülern zugute.