Am Freitag, den 13.9.2013 fand unser Sponsorenlauf statt.
Im Hallohbusch liefen die Overbergschüler für eine Stunde Runden von etwa 300 Metern; zunächst die Klassen 1/2, schließlich die Klassen 3 und 4. Dabei legten sie sich ordentlich ins Zeug, denn im Vorfeld suchten sie sich Sponsoren, die ihnen für jede gelaufene Runde einen frei wählbaren Betrag zusagten.
Der Förderverein sorgte für die Verpflegung und stellte den Schülern Obst und Getränke zur Verfügung. Im Anschluss an den Lauf bot der Verein auf dem Schulhof Bratwürstchen vom Grill an.
Die Spenden und die Tageseinnahmen gehen zu 50% an den Förderverein unserer Schule und zu je 25% an Herzenswünsche e.V. und die St. Johann Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche im Bistum Osnabrück.