Auch in diesem Jahr nehmen die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule in Hamm am internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil. Rund eine Million Teilnehmer jährlich machen den Jugendwettbewerb zu einem der größten weltweit. Die Kinder und Jugendlichen setzen sich mit einem gesellschaftlich relevanten Thema künstlerisch auseinander. Unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ malten die Schülerinnen und Schüler der Overbergschule Blumenwiesen und Unterwasserwelten.

Dabei sind wunderschöne Bilder entstanden, die die Natur voller Farbenpracht zeigen. Muster
und geometrische Formen standen für das Gestalten der Blumenmotive im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen haben sich mit dem Leben in der Tiefsee auseinandergesetzt. Sie haben Korallen und Planktonarten kreiert und gemalt.