Die Schüler und Schülerinnen der Overbergschule haben auch in diesem Schuljahr 2013/2014 mit Begeisterung und Interesse am Projekt „Zahngesundheit“ teilgenommen. Jeweils in einer Doppelstunde wurden den Kindern der 1. bis 4. Klasse Informationen über zahnungesunde Ernährung, Namen und Funktionen der Zähne, Zahnaufbau, Kariesentstehung und –verhütung von einer Mitarbeiterin des Arbeitskreises Zahngesundheit Westfalen-Lippe vermittelt. Viele Materialien und Aufgaben machten dieses Thema für die Kinder besonders spannend. An Gruppentischen hatten die Schüler die Auswahl, nach eigenem Rhythmus an den unterschiedlichen Aufgabenangeboten zu arbeiten. So durften die Schüler und Schülerinnen Zahnpasta herstellen und mussten zeigen, wie die Zähne richtig geputzt werden.