Am 20.6.2013 fand das JeKi-Nachholkonzert der Grundschulen des Stadtteils Bockum-Hövel statt. Zahlreiche Schüler der Overbergschule waren in der Aula der Sophie-Scholl-Gesamtschule vertreten und präsentierten im Chor und im Orchester ihr musikalisches Können.
Die Kunterbunt-Orchester der verschiedenen Schulen spielten zunächst einzeln vor, schließlich gaben alle Orchester gemeinsam die Stücke „Ode an die Freude“ und „Ein Sommerfest“ zum Besten.
Der JeKi-Erstklässlerchor sang das traditionsreiche Stück „Wir sind die JeKi-Kinder aus Hamm“ und erhielt ebenfalls begeisterten Applaus für die Darbietungen von „Auf einem Baum ein Kuckuck“ und „Galija“.
Trotz der fortwährenden Hitze war die Aula bis auf den letzen Platz belegt und alle Kinder konnten zu Recht stolz auf ihre beeindruckenden Leistungen sein.